Über mich

Charlotte Pittner, Jahrgang 1979 , Diplom Sozialpädagogin (BA), Systemische Beraterin (SG)

Mehr…

  • Meine Bodenständigkeit erhielt ich aus meiner Heimat: einer sehr ländlich geprägten Gegend im
    Nordschwarzwald
  • Meine berufliche Basis baute ich in  Jugendarbeit und der Behindertenhilfe auf
  • Weitere Erfahrungen sammelte ich in der Arbeit mit Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Suchterkrankungen und in der Jugendbildung
  • Spezialisiert auf den systemischen Ansatz habe ich mich berufsbegleitend in der Jugend – und Familienhilfe
  • Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation und Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)
  • Auch durch arbeitsreiche Zeiten auf Berghütten und durch ein frühe schwere Erkrankung ist meine Sicht auf die Welt und mein Handeln stark geprägt