Charlotte Pittner

Supervision & Coaching

Supervisorin & Coach

Charlotte Pittner

Diplom Sozialpädagogin (BA), Systemische Beraterin (SG),
Systemische Supervisorin (SG)
  • Meine Bodenständigkeit erhielt ich aus meiner Heimat: einer sehr ländlich geprägten Gegend im Nordschwarzwald
  • Meine berufliche Basis baute ich in Jugendarbeit und der Behindertenhilfe auf. Weitere Erfahrungen sammelte ich in der Arbeit mit Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Menschen mit Süchten, in der Jugend – und Erwachsenenbildung sowie im Gesundheitswesen in Therapie und Sozialberatung.
  • Spezialisiert auf den systemischen Ansatz habe ich mich berufsbegleitend in der Jugend – und Familienhilfe
  • Und auch Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation und Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®), sowie Erfahrungen mit Resilienztrainings fließen in meine Arbeit ein.
  • Dass ich mittlerweile selbst einige persönliche Täler erfolgreich durchwanderte und sowohl berufliche wie auch private Höhen erleben durfte, nutze ich natürlich auch. Empathie und Anteilnahme sind mir wichtiger geworden in meiner Arbeit. Genauso Aktivierung und Motivierung.
    Also lade ich Sie auch Mithilfe meiner spezifischen Portion Bauchgefühl und meinem heiter – zart bis aktivierendem Humor ein, sich ein wenig mehr wohltuende Distanz zwischen sich und Ihren ungeliebten Verhaltensmustern zu gönnen